Anonymouse
China, Anonymouse und die Menschenrechte
AnonEmail AnonWWW AnonNews

Nachdem Anonymouse viele Jahre gerne von den Bürgern und Touristen in China genutzt wurde, um deren informationelle Selbstbestimmung zu verbessern, wurde nun auch Anonymouse zu den XXIX. Olympischen Sommerspielen 2008 in China Opfer der dortigen Internetzensur: der großen Firewall von China.

Auch wenn China die meisten Gold-Medaillen gewonnen haben dürfte, bei den Menschenrechten hat China einmal mehr den letzten Platz belegt. Die angekündigten Verbesserungen in Sachen Menschenrechte brachten die Spiele in Peking leider nicht.

Anonymouse bedauert dies. Gerne haben wir auch die Menschen in China in ihrem Bedürfnis nach informationeller Selbstbestimmung unterstützt. Selbstverständlich werden wir uns bemühen, dies auch künftig wieder tun zu können, denn Anonymität im Internet ist für die Anonymouse Betreiber ein Grundrecht, welches jedem Bürger weltweit uneingeschränkt zur Verfügung stehen soll.

Mit Anonymouse ist dieser Schutz einfach erreicht. Es ist keine Installation zusätzlicher Software nötig, nur ein üblicher Internet-Browser und es funktioniert auf jedem Computer-System, auf dem ein Internet-Browser vorhanden ist. Anonymouse ist einfach über die Website http://Anonymouse.org/ nutzbar.

23. August 2008, Anonymouse.org

Werbung


Mitglieder | Aktuelle Nachrichten | Servicebedingungen | Datenschutz | Hilfe / FAQ | Kontakt Info

Copyright © 1997-2024 by Anonymouse
Alle Rechte vorbehalten